„Energie im Überfluss – KERNFUSION auf der Erde“ – Hightech-Doku – ITER ppf – YouTube


„Energie im Überfluss – KERNFUSION auf der Erde“ – Hightech-Doku – ITER ppf – YouTube.

Advertisements

Über hinterauer

Pensionated Radiologist, interested in Green Chemistry, Technology, Environment and Share | var addthis_config = {"data_track_clickback":true}; nce.
Dieser Beitrag wurde unter Alternative Energie, Deutsch, Wissenschaft, Zukunft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu „Energie im Überfluss – KERNFUSION auf der Erde“ – Hightech-Doku – ITER ppf – YouTube

  1. hinterauer schreibt:

    Kernfusion, der Energiedurchbruch?

  2. Eine gute Gelegenheit um Forschungsarbeit zu betreiben. Vielleicht kommt dabei auch ein praktischer Nutzen heraus. Könnte auch eine Möglichkeit sein den radioaktiven Müll zu nutzen, und in weiterer Folge zu entsorgen.

  3. hinterauer schreibt:

    Aber neben der Kernfusion und Kernfission gibt es noch eine 3. Reaktionsmöglichkeit, die LENR genannt wird. Ob es Übergänge zur (kalten) Kernfusion gibt, bleibt unklar. Auf mittlere und lange Sicht gesehen, sind vor allem die LENR-Reaktionen, kalte Kernfusionen eventuell auch LFTR Thoriumschmelzsalzreaktoren als Energiequellen neben den Erneuerbaren Energiequellen im Auge zu behalten.
    Alle diese Technologien in Entwicklung können unsere Energie- und Abfallprobleme besser lösen als das, was bisher auf dem Markt ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s